Praxisgründung

Fachweiterbildung
Naturheilpraxis - Gründung, Führung und Marketing

Wir sprechen hier besonders Kollegen, Kolleginnen an, die nach Erhalt ihrer Heilpraktikererlaubnis Ihre Praxis zügig aufbauen wollen. Ein wesentlicher Teil des Seminars gibt Einblicke in die Existenzgründung und zeigt betriebswirtschaftliche, steuerliche und juristische Themen auf. Weitere Themen und die Abrechnungsgrundlagen nach der Gebührenordnung für Heilpraktiker(GebüH), welche Positionen der GebüH und der GOÄ Sie verwenden können.
Nach Beendigung des Seminars hast Du ausreichend Material in den Händen, um erfolgreich Deine eigene Praxis eröffnen zu können, und Du ersparst Dir von Anfang an viel Zeit und Mühe.

Zielgruppe: Heilpraktiker, Heilpraktikeranwärter

Kursinhalt:

• Allgemeines zur Gründung (Richtlinien, Ämter, Versicherungen, Verbände)
  • Die Selbstständigkeit ( Existenzgründung, Fördermöglichkeiten, Konzept)
  • Öffentlichkeitsarbeit ( Corporate-Identity, Marketing, Kommunikation, Werbung)
  • Abrechnung und Dokumentation ( Gebührenverzeichnisse, Abrechnung, Patienteninformation, Dokumentation)
  • Arbeiten mit Praxisverwaltungsoftware; Installation, Einrichtung, Handhabung, Druckvorlagen.

Mit Gastdozent Versicherungswesen.

Hinweis: Am zweiten Tag findet eine Schulung mit einer Praxisverwaltungssoftware statt, mit dem Ziel, die Programmfunktionen der Software zu erlernen. Von Vorteil ist es bei diesem Kurs Dein eigenes Notebook mitzubringen. Installation, Einrichtung, Übungen können so direkt im Kurs erfolgen.

Alle Kursdaten im Überblick

Fachweiterbildung
Praxisgründung
FW-PRAX1-14OG
in natura Heilpraktikerschule Offenburg
Dozent / Referent:
Sorina Milkovic, Heilpraktikerin
Bemerkung:
Einschließlich umfangreichem Skript mit vielen Tabellen, Musterformulare u.v.m.

Curriculum Ausbildung CLASSIC 4 Kontakt Pressespiegel Heilpraktiker-Verzeichnis Die Ausbildungen Physiotaping Craniosacraltherapie CLASSIC 2 Chiropraktik Berufsbild Ausbildungstermine Körpertherapie u. künstleriche Therapien Stellenangebote Phönix+Laboratorium Repetitorium Dozenten HP+für+Podologie+(sektoral) Ausbildung PREMIUM 2 Häufige+Fragen in natura Heilzentrum Infoveranstaltungen Narbenpflege- und Narbenentstörung Injektions- und Infusionstechniken 1 Ohrakupunktur Fußreflexzonentherapie 2 (Aufbaukurs) PREMIUM Praxiseintrag PREMIUM 1 Prüfungsvorbereitung Eigenbluttherapie Ausbildung WEEKEND Studienorte Hot-Stone-Massage Fachausbildungen Körpertherapie+u.+künstleriche+Therapien Startseite Therapie-Kompetenz Psychotherapie Ausbildung PREMIUM 3 Alle Termine im Überblick... Datenschutzerklärung Home Ausbildung PREMIUM 4 Prüfungsvorbereitung Psychotherapie Studienprogramm Homöopathie Online-Prüfungstrainer VERANSTALTUNG Eintragen Meine Angaben ändern PREMIUM 2 Voraussetzungen Gift+&+Heilkräutergarten Ausbildungsplan WEEKEND BASIS Praxiseintrag Injektions- und Infusionstechniken 2 Rückrufservice Ausbildung CLASSIC 2 Notfallkurs & Erste Hilfe in der Praxis CLASSIC 4 Fachweiterbildungen Ausbildungskonzept Deine Vorteile... Prüfungsvorbereitung+Psychotherapie Akupunktur - TCM Praxisgründung HP+für+naturheilkundliche+Medizin Ziele Praktikum HP für Psychotherapie Klassische Massage Phönix Laboratorium Ausbildung CLASSIC 1 Shiatsu Ausleitungsverfahren Entspannungstrainer / -therapeut Fußreflexzonentherapie+2+(Aufbaukurs) Häufige Fragen Link`s Bildungsprämie HP-KOMBISTUDIUM Gift & Heilkräutergarten Dorn - Breuss Warum DU? News Fußreflexzonentherapie 1 (Grundkurs) Meine+Angaben+ändern Entspannungstechniken Beratung HP für Physiotherapie PRAXIS Visitenkarte Konzept Ausbildung PREMIUM 1 Ausbildung CLASSIC 3 Anfahrt Regenaplex Basis-Seminar Sitemap HP für Podologie (sektoral) Impressum HP für naturheilkundliche Medizin Notfallkurs