Hot-Stone-Massage

Seminar Hot-Stone-Massage

Die Massage mit erwärmten Steinen hat eine sehr lange Tradition. Sie gehört in den Bereich der Wellness Massagen.

Zunächst wird mit warmem Öl der Körper eingerieben, danach mit warmen Steinen, hauptsächlich Basalt- oder Lavasteinen massiert, weil diese Steine schön glatt sind und lange Zeit die Wärme speichern können. Es gibt spezielle Steine, die zwischen die Zehen gelegt werden, sowie Steine die auf größere Körperstellen aufgelegt werden können.

Die Hot-Stone-Massage dient dem Wohlbefinden, dem Entspannen von verkrampfter Muskulatur, Abbau von Stress und Aufladen des Körpers und der Seele mit  neuer Energie. Durch das tiefe Eindringen der Wärme in unseren Körper wird gerade in der kalten Jahreszeit ein tiefes ganzheitliches  Wohlgefühl ausgelöst.

Diese Massageform wirkt positiv auf Durchblutung und Lymphfluss, wodurch die natürliche Reinigung unseres Körpers unterstützt wird. Sie kann auch bei Verdauungs- und Menstruationsbeschweren hilfreich sein, sowie die Energie unserer Chakras aktivieren bzw. regulieren.

Bei der in diesem Seminar gelehrten Form der Hot-Stone Massage wird neben der Technik, auch das Einbinden in ein bestimmtes Wellnesskonzept gezeigt.

Indikationen und Kontraindikation werden besprochen. Es wird einzel und synchron massiert, in Form einer Ganzkörpermassage.

Zielgruppe:
Menschen die im Wellnessbereich tätig sind, sowie im naturkundlichen Bereich.

Unser Tip!

Bitte beachte, dass die Kosten für die Ausbildung im Regelfall mindestens zu einem Teil, ggf. sogar komplett steuerlich absetzbar sind. So übernimmt der Staat einen guten Teil Deiner Ausbildungskosten.

Unsere Studiengänge werden zusätzlich gefördert über die Bildungsprämie.

Alle Seminardaten im Überblick

Art:
Seminar
Bezeichnung:
Hot-Stone-Massage
Veranstaltungs Nr.:
SE-HOT1-14OG
Dauer:
1 Wochenende
Veranstaltungsort:
in natura Heilpraktikerschule Offenburg
Dozent / Referent:
Margit Michaeli, Heilpraktikerin
Gebühr:
Bemerkung:
Einschließlich Teilnahmezertifikat, Script und Material.

Wir haben Dein Interesse geweckt?
Der Termin für diese Fachausbildung, Fachweiterbildung oder Seminar ist momentan noch nicht festgelegt. Bei Interesse kannst Du Dich gerne auf unserer Warteliste vormerken lassen. Wir werden Dich rechtzeitig über den Termin informieren. Du kannst dann entscheiden ob Du teilnehmen möchtest.

Jetzt hier vormerken!

Phönix Laboratorium Fußreflexzonentherapie 2 (Aufbaukurs) Die Ausbildungen Häufige+Fragen Craniosacraltherapie Warum DU? Regenaplex Basis-Seminar HP+für+Podologie+(sektoral) Infoveranstaltungen Repetitorium CLASSIC 2 HP+für+naturheilkundliche+Medizin Ziele Meine+Angaben+ändern Ausbildung CLASSIC 2 Ausbildungsplan WEEKEND Prüfungsvorbereitung Ausbildung PREMIUM 3 Ausbildung CLASSIC 3 PREMIUM 2 Beratung BASIS Praxiseintrag Bildungsprämie Pressespiegel News Link`s Notfallkurs VERANSTALTUNG Eintragen Eigenbluttherapie Shiatsu Homöopathie Ohrakupunktur Narbenpflege- und Narbenentstörung Hot-Stone-Massage Ausbildungskonzept CLASSIC 4 Ausbildung WEEKEND Entspannungstechniken Prüfungsvorbereitung+Psychotherapie Fußreflexzonentherapie+2+(Aufbaukurs) Anfahrt Praxisgründung Chiropraktik Körpertherapie u. künstleriche Therapien Akupunktur - TCM Ausbildungstermine Heilpraktiker-Verzeichnis Berufsbild HP-KOMBISTUDIUM Curriculum HP für naturheilkundliche Medizin Stellenangebote Sitemap Gift+&+Heilkräutergarten Online-Prüfungstrainer Therapie-Kompetenz Psychotherapie Startseite PRAXIS Visitenkarte Alle Termine im Überblick... Phönix+Laboratorium Entspannungstrainer / -therapeut Körpertherapie+u.+künstleriche+Therapien Injektions- und Infusionstechniken 1 Impressum Studienprogramm HP für Physiotherapie Dorn - Breuss Injektions- und Infusionstechniken 2 Fachweiterbildungen Praktikum Ausbildung CLASSIC 1 Datenschutzerklärung Prüfungsvorbereitung Psychotherapie Studienorte Fußreflexzonentherapie 1 (Grundkurs) PREMIUM 1 Ausbildung PREMIUM 2 Notfallkurs & Erste Hilfe in der Praxis HP für Podologie (sektoral) Ausleitungsverfahren Ausbildung PREMIUM 4 Gift & Heilkräutergarten Kontakt Ausbildung CLASSIC 4 in natura Heilzentrum Klassische Massage Dozenten Rückrufservice Fachausbildungen PREMIUM Praxiseintrag Voraussetzungen HP für Psychotherapie Meine Angaben ändern Deine Vorteile... Home Konzept Physiotaping Ausbildung PREMIUM 1 Häufige Fragen