HP für naturheilkundliche Medizin

Ausbildungsformen zum
Heilpraktiker für naturheilkundliche Medizin

Wir begrüßen Dich zur Berufsausbildung zum Heilpraktiker für naturheilkundliche Medizin!

Wir bieten Dir drei Wege an, um Dein Ziel zum Beruf Heilpraktiker zu erreichen. Dabei richten wir uns nach Deinen individuellen Bedürfnissen und medizinischen Vorkenntnissen.

Diese Voraussetzungen solltest Du mitbringen:

• Lernbegeisterung
  • Medizinische Vorkenntnisse wären nützlich, sind jedoch keine Bedingung

Du kannst hier Deine für Dich zutreffende Ausbildungsform auswählen. Im Bedarfsfall beraten wir Dich hierzu gerne individuell. Vereinbare hierzu mit uns Deinen persönlichen Beratungstermin.

Bei allen drei Ausbildungsformen erlernst Du umfassendes naturwissenschaftliches wie medizinisches Fachwissen und erlangst praktische Fähigkeiten. Wir bereiten Dich mit speziellen Trainings und ausgefeilter Didaktik optimal auf die Amtsärztliche Überprüfung durch das Gesundheitsamt vor.

Deine drei Ausbildungsmöglichkeiten:

1. Heilpraktikerausbildung  "WEEKEND"

Diese vertragsgebundene Vollzeitausbildung ist für Dich eine umfassende Vorbereitung auf die amtsärztliche Prüfung mit direkter Vorbereitung für Deine spätere Praxis und eine vielseitige Einführung in ganzheitliche Naturheilverfahren. Für diese Ausbildung brauchst Du keine medizinischen Vorkenntnisse, da Dir der Lehrinhalt von Grund auf in allen Bereichen vermittelt wird. Sie bietet Dir zudem den Vorteil als Berufstätiger auch am Samstag die Ausbildung zum Heilpraktiker ohne Stress zu absolvieren.

WEEKEND Vormittag    von 08:30 bis 12:15 Uhr

2. Heilpraktikerausbildung  "CLASSIC"

Du besitzt schon medizinische Vorkenntnisse?
Wenn ja, dann ist diese vertragsgebundene, praxisorientierte und berufsnahe Kompaktausbildung die Zukunftsperspektive für Dich mit medizinischem Basiswissen die beste Wahl.

Wir setzen Voraus dass Du für die Kompaktausbildung gute Kenntnisse in Anatomie, Physiologie und Pathologie mitbringst.

CLASSIC 3 Vormittag    von 08:30 bis 12:15 Uhr

CLASSIC 4       Abend    von 16:30 bis 20:15 Uhr  ...mehr

Frühjahr
CLASSIC 1 Vormittag     von 08:30 bis 12:15 Uhr